Musikalische Leitung / Der Chorleiter

Seit Januar 2013 wirkt
Georg Beyer
als Chorleiter in der Rolandstadt Calbe/Saale.
Mit großem Engagement hat er den anfänglich überwiegend volkstümliches Liedgut singenden "Rolandchor" zum modernen, ein breites Repertoire beherrschenden, über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Calbenser Frauenchor "inTakt" geformt.

Definition "Chorleiter"
musikalisch künstlerischer Leiter, Bandleader, Dirigent, Musiklehrer

Ein  guter Chorleiter hat eine musikalische Ausbildung.  Er kann Klavier spielen, melodisch und rhythmisch mehrstimmig hören sowie Fehler einzelner Stimmgruppen aus dem Chorklang heraushören.

Natürlich trifft dies alles auf unseren Chorleiter zu!

Georg Beyer kennt darüber hinaus die Stärken und Schwächen seines Chores. Er verfolgt bei der Liedauswahl musikalisch realistische Ziele. Fordert seine Sängerinnen ohne zu überfordern. Mit spezifisch zugeschnittenen Chorsätzen motiviert  er den Chor für neue Herausforderungen. Er vermittelt Zuversicht und  Freude beim Einstudieren  neuer Songs. Mit Chorklang in Harmonie und Balance führte er den Calbenser Frauenchor "inTakt" zu beachtlichen Konzerterfolgen.

Die nachfolgende kleine Auswahl aus unserer Chronik belegt dies nachdrücklich.

24. September 2022

Chortreffen am 11. September 2022

"Calbenser für Calbe" 2022   musikalische Leitung Georg Beyer
Ein Konzert von und für Generationen

Willkommenskonzert für ukrainische Flüchtlinge  Juni 2022

Am 11.Januar 2022 begann das 10. Jahr -Chorklang in Harmonie und Balance- gemeinsam mit unserem Chorleiter Georg Beyer.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen