Aktuelles - Planung und Auswertung

Chorfahrt am 19.10.2024 in den GOLDENEN HERBST

Was für ein schöner Tag Nach 10 Monaten im Chorjahr 2024 mit vielen Stunden Probe für die verschiedensten Konzerte nun am 19.10.2024 eine Reise in den GOLDENEN HERBST. Und gar nicht mal so weit. Der Harz war unser Ziel.

Ein wunderschöner Tag mit vielen schönen Erlebnissen liegt hinter uns. Aber Höhepunkt für uns war die Genehmigung, in der ehrwürdigen Stiftskirche St. Cyriakus zu Gernrode/Harz als Chor singen zu dürfen. Einige Ausschnitte haben wir zu einem Video zusammengefasst.

Unabhängig von der Woche der Chöre sind Interessierte bei uns  immer dienstags beim Zuhören und Mitsingen herzlich willkommen.

3. Chortreffen am Tag des offenen Denkmals in der St. Stephani Kirche

Chortreffen "FÜR ALLE HIER"

Wechselnde Klangmomente in der St. Stephani. Zum Tag des offenen Denkmals gestalten 4 Chöre mit ihrem Repertoire ein abwechslungsreiches Programm. Die Mädels vom Calbenser Frauenchor laden anschließend zu Kaffee und Kuchen ein.

Calbenser für Calbe                  am 02.Juni 2024.
Was für einTag!
Auch beim 3. Generationenkonzert war die St. Stephani Kirche voll besetzt.
Wieder konnten Solisten, Tänzer, Instrumentalisten und Chöre das Publikum begeistern.
STANDING  OVATION und grandioser Applaus waren die größte Anerkennung, die Mitwirkende, Organisatoren Helfer und Freunde bekommen konnten. Herzlichen Dank unserem Publikum dafür.
Aber auch herzlichen Dank für die Spenden am Ende unseres Benefizkonzerts.
Insgesamt wurden in diesem Jahr 1350,00€ für eine Breitwllenrutsche im Hegerschwimmbad gespendet.

Herzlich willkommen beim 3. Generationenkonzert.    "Calbenser für Calbe"

Erstmalig wird die Calbenserin Jutta Gampe Werke ihres künstlerischen Schaffens  ausstellen.

Herzlich willkommen am 01. und 02. Juni 2024 von 14:00-17:00 Uhr in der  St.Stephani-Kirche.

ACHTUNG! Schnuppern (Zuhören und Mitsingen) kann man bei uns wieder an jedem Dienstag ab 9. Januar 2024 von 18.00-20.00 Uhr in Calbe Breite 44.

Adventskonzert 2023

Auf Grund der Erkrankung unseres Chorleiters mussten wir beim diesjährigen Adventskonzert improvisieren. Leider konnten wir wegen der fehlenden Stimmführung des  Chorleiters unser schon seit September eingeübtes Repertoire nicht live aufführen. Aber wir hatten vielfältige Unterstützung und konnten so ein neues Konzept entwickeln. Danke allen die am 3. Advent unsere Gäste waren. Der anerkennende Applaus und die lobenden Worte haben uns gut getan. Und es sieht gut aus! Wir starten gemeinsam mit unserem Chorleiter am 09. Januar 2024 in das Chorjahr 2024. Wer Lust und Laune hat, ist herzlich eingeladen mit dabei zu sein.

Calbenser Frauenchor und Gäste singen im Advent
Unser schon seit September geplantes Projekt "Calbenser Frauenchor inTakt und Gäste singen im Advent" müssen wir auf Grund einer Erkrankung unseres Chorleiters abwandeln. Schade, dass wir nun unser weihnachtliches Repertoire nicht live aufführen können. Ohne Chorleiter ist das bedauerlicherweise nicht möglich. Ersatzweise werden wir visuell bearbeitete Videos vergangener Adventskonzerte einspielen. Freuen Sie sich aber auf den wundervollen Livegesang unserer Gäste und stimmen Sie mit uns Mädels vom CFCinTakt traditionelle Weihnachtslieder an. Wir freuen uns auf die Aufführung unseres speziellen Konzertformates und natürlich auf Sie als unsere Gäste.

Calbenser für Calbe

• * 90 Akteure (3Chöre,                3Instrumentalisten, 11Solisten)
  • *Generationen übergreifend  (7-90 Jahre)
  • *450Konzertbesucher
  • *Spendensumme 2056€

Ein erfolgreiches Wochenende im Einsatz für unsere Heimatstadt Calbe liegt hinter uns. Wir haben das große Interesse der Calbenser an der Mitsingeaktion auf dem Weihnachtsmarkt und den überwältigenden Zuspruch bei unserem Adventskonzert mit Freude wahrgenommen.
Gern wieder 2023.
Herzlichen Dank unserem Partnerchor "tonART" Köthen und den Schülerinnen und Schülern des Calbenser Gymnasiums für die stimmungsvollen Konzertbeiträge. Wir freuen uns  und hoffen auf weitere gemeinsame Projekte.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen